Coaching

Die schnelle und nachhaltige Wirkung von systemischem Coaching besteht darin, dass es durch eine gezielte Veränderung der Blickrichtung alternative Lösungsmöglichkeiten sichtbar macht.

 

Themen/Anliegen

Die  Themen und Anliegen meiner Klienten sind vielfältig. Hier ein paar Beispiele:

  • Ich möchte wieder durchschlafen können. Und mal richtig abschalten …
  • Ich muss eine Entscheidung treffen. Ich bin unsicher, welche die richtige ist.
  • Ich brenne für so vieles. Bloß alles geht einfach nicht. Was kann ich machen?
  • Die Familie braucht mehr von mir. Ich will aber meinen Job nicht verlieren.
  • Karriere ist mir sehr wichtig. Nun warnt mich mein Arzt vor einem Burnout.
  • Ich möchte die letzten Jahre ruhig angehen. Aber bloß nicht aufs Abstellgleis!
  • Der Stress im Job geht zu Hause genau so weiter. Ich will das nicht mehr.
  • Ich brauche meine Erfolge. Jetzt gehe ich demnächst in Rente. Was dann?
  • Ich möchte etwas grundlegend verändern. Aber ist das auch gut für mich?

Natürlich helfe ich Ihnen auch bei anderen Themen rund um Beruf, Persönlichkeit und Selbstmanagement.

Ablauf

Mein Coaching beinhaltet in der Regel folgende Arbeitsschritte:

  • Status Quo – Wie ist der augenblickliche Stand der Dinge?
  • Ziele – Was soll nach dem Coaching anders sein?
  • Ressourcen – Welche Möglichkeiten/Mittel habe ich zur Verfügung?
  • Alternativen – Was will ich konkret tun/versuchen?
  • Strategie – Wie stelle ich sicher, dass mein Vorhaben gelingt?

Ort/Dauer/Honorar

Das Coaching findet in Hamburg Ohlstedt statt (ca. 30 Minuten bis HH Stadtmitte, 15 Minuten bis HH Airport).

Für manche Fragen reicht schon eine Sitzung. Ob das Coaching fortgesetzt wird, vereinbaren wir jeweils von Sitzung zu Sitzung.

Für 60 Minuten Coaching berechne ich 99 €. Gemäß § 19 UStG enthält meine Rechnung keine Umsatzsteuer.